Wiederwandern

Wiederwandern

22. Mai 2020 0 Von Claudia

Altmühltal-Panoramaweg – naja, da man Menschen(mengen) derzeit meiden sollte und außerdem der Freizeitbus noch nicht fährt änderten Gerlinde und ich unsere Planungen den Weg weiterzuwandern und wanderten einen der an die dem Weg angeschlossenen Rundwanderungen:

Schlaufenweg 25 – Riedenburg –

Mit dem Auto fuhren wir nach Riedenburg wo wir parkten und nach kurzer Orientierungsphase den Altmühl-Panoramaweg und kurz darauf auch den Startpunkt der Schlaufe 25 fanden.

Unterwegs haben wir uns entschlossen einer früheren Strecke zu folgen und haben den Weg ein paar Kilometer abgekürzt. Am Ende sind wir 14 1/2 km in gut 4 Stunden (mit Pausen) gewandert.

Über den Dächern von Riedenburg

Der Weg war klasse. Praktisch durchgehend wunderschöne Wege und Trails, durch wunderschönen und gut duftenden Wald, vorbei an einem Steinbruch, zwischen Feldern hindurch, vorbei an Wiesen und wieder rein in den Wald. Auf der zweiten Hälte gabs dann ein paar wunderschöne Blicke hinab ins Tal.

Einen Aussichtspunkt hatten wir verpasst, aber da dort unser Schlaufenweg auf dem Hauptweg verlief kommen wir dort irgendwann nochmal vorbei und können die schöne Aussicht dann suchen.

Die Zeit auf dem Schlaufenweg verging wie im Flug und plötzlich waren wir wieder zurück in Riedenburg. Ich hoffe wir finden bald die Zeit wieder gemeinsam loszuziehen!