Wieder Weiterwandern

Wieder Weiterwandern

3. Oktober 2021 Aus Von ClaoWue

An diesem Tag fuhr er zum letzten Mal, der Freizeitbus. An einem wunderschönen Spätsommertag machten wir uns wieder auf den Weg auf dem Altmühlpanoramaweg.

Am Abend vorher machten wir es völlig kurzfristig aus. Bevor ich zusagte sauste ich schnell in den Supermarkt und kaufte alles ein was ich für ne Brotzeit brauchen würde. Danach sagte ich zu. Am nächsten Tag werden wir also aufbrechen und 12 km von der Kratzmühle (Pfraundorf) nach Leising wandern.

Um 7.45 Uhr stieg ich zu Gerlinde ins Auto und dann ging’s nach Leising. Auto abstellen, auf den Freizeitbus warten und zu unserem Startpunkt fahren…

Etwas Suchen mussten wir dann den richtigen Einstieg in den Weg, aber dann waren wir drauf und wanderten wieder mal eine schöne Strecke.

Hinauf ging’s durch einen Wald und oben hatten wir dann wieder mal eine tolle Aussicht über die Altmühl.

Vorbei an der Hirschburg, dann runter ins Tal und durch Beilngries durch – und danach wieder durch den Wald rauf auf den Berg …

Bald schon mussten wir uns dann einen Weg weg vom Panoramaweg ins Tal suchen um zum Auto zu gelangen. Puh, hoffentlich finden wir da beim nächsten mal den Einstieg in den Panoramaweg …

Schön war’s wieder und wir sind uns einig, dass dies sicher nicht unsere letzte Etappe auf dem Altmühl-Panoramaweg war.