Weiter paddeln im Naabtal

Weiter paddeln im Naabtal

28. August 2020 Aus Von ClaoWue

Mit dem SUP von Etterzhausen nach Penk

Diesmal setzte ich das SUP in Etterzhausen in die Naab ein und fand heraus, dass die Strecke total malerisch ist, zumindest bis kurz vor Penk die Straße wieder an der Naab entlangführt. Größtenteils führt aber nur der Radlweg fast am Fluss entlang und so sieht man immer wieder Radler, welche den Fünf-Flüsse-Radweg entlangradeln. An manchen Stellen ist die Akustik so, dass man diese wunderbar belauschen kann. Upps. Hoffentlich ist das nicht andersrum auch so …

Ich finde diesen Abschnitt wunderschön zum Paddeln – gerade auch ganz in der Früh, wenn fast noch niemand unterwegs ist.

Penk selbst sieht vom Wasser aus dann auch richtig malerisch aus mit der kleinen Kirche… doch hier ist es Zeit zu wenden und sich der Rückfahrt zum Auto auch mal so richtig bequem treiben zu lassen…