#inktober52 – Woche 1 bis 11

#inktober52 – Woche 1 bis 11

13. März 2020 0 Von Claudia

#inktober52, das heißt jede Woche eine Zeichnung mit Tinte, das klang ganz schön furchteinflösend. Ich hatte auch den Stress vom Inktober 2019 noch im Kopf. Ihr erinnert euch?

Doch dann lief es dank der Idee alles einfacher und kleiner zu halten und statt DIN A 5 nur in etwa 7 qcm großen Kästchen zu zeichnen echt gut.

Ich habe für die ersten Wochen den chinesischen Tuschestein verwendet und meine Tusche selbst hergestellt. Gezeichnet habe ich mit nem „dip pen“, also ner Zeichenfeder. Außerdem war ein Wassertankpinsel mit von der Partie.

Nun hätte ein VHS-Zeichenkurs beginnen sollen, doch mangels Teilnehmer wurde er abgesagt. Echt schade! Naja, wegen des Corona-Virus wäre der Kurs nun auch entfallen. Nur gut, dass man am #inktober52 in den eigenen vier Wänden teilnehmen kann. Fernab von jeglicher Menschenansammlung.

In etwa 12 Wochen gibt’s daher die nächsten Bilder …