Inktober 52

Inktober 52

11. Januar 2020 5 Von Claudia

Da flatterte mir Anfang Januar ne E-Mail von Jake Parker, dem Gründer des Inktober, ins Haus. Dieses Jahr versucht er mal was neues, nämlich wöchentliche Prompts, also den #inktober52

„Klar, da mach ich mit!“

Natürlich liegt die ursprüngliche Idee darin mit Tinte bzw. Tusche etwas zu zeichnen, aber es geht um den Dpaß und beim Inktober selbst hab ich auch Gedichte gefunden und Malerei und getöpfertes… Im Grunde kann man alles und nichts machen – Hauptsache mit Freide kreativ sein.

Ich hab mich für die Variante Tusche entschieden und griff wieder zum chinesischen Tuschstein. Neben der klassischen Zeichenfeder nehm ich auch den Pinsel zur Hand. Ob ich im Laufe des Jahres das Material ändern werde weiß ich noch nicht, das wird sich herausstellen.

Ich werde meine mehr oder weniger gelungenen Kunstwerke nicht jede Woche veröffentlichen, sondern frühestens dann wenn eine Doppelseite voll ist… Das nächste mal also frühestens in KW 12 des Jahres 2020.

Wer nun auch mitmachen will kann wohl auf Instagram gucken oder sich auf www.inktober.com für den Newsletter eintragen, dann flattern auch euch die wöchentlichen Prompts ins Haus.