Inktober 2019 – Etappe 3

Inktober 2019 – Etappe 3

22. Oktober 2019 4 Von Claudia

Ich kann’s kaum glauben, dass bereits der halbe Inktober rum ist und ich bisher tatsächlich unter Nutzung der offiziellen ‚prompt‘ was gezeichnet habe.

Doch Anfang der Etappe bin ich in nem Tief: Ich kann nicht zeichnen und ich hab keine Ideen… Doch dann rapple ich mich wieder hoch. Was soll das rum-gejammer? Klar, dass nicht jeden Tag ein Kunstwerk rauskommen kann – und nicht alles ist total missglückt. Außerdem lernt man aus Fehlern. Also weiter!

Ich überlege ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich mir wöchentlich einen prompt-Wort rausgesucht hätte, dazu täglich was gezeichnet bzw. das gleiche öfter in verschiedenen Varianten und am Wochenende was dazu ausgearbeitet hätte. Ich denke, dass so auch der Lerneffekt größer gewesen wäre… Doch das ist für dieses Jahr zu spät. Vielleicht nächstes Jahr.

Nun steht die letzte Etappe an, da Halloween-Woche ist. habe ich die vierte Etappe unter ein Motto gestellt. Lasst euch am 31.10. überraschen…