Claudia allein zu Haus…

Claudia allein zu Haus…

3. April 2020 Aus Von Claudia

Claudia allein zu Haus, wegen der Ausgangsbeschränkungen von wegen Corona – und dann flatterte irgendwann der Prompt „Squash“ (Speisekürbis) bei „A Sketch a Day“ herein. Da fielen mir meine beiden leckeren Modelle vom Herbst 2018 wieder ein. Liese sich da nochmal was draus machen?

Ich schaute mir das Foto und meine damalige Kohlezeichnung (DIN A 3) an und startete mit einer Bleistiftzeichnung (DIN A5) am Repaper. Dann lud ich das ganze auf den Rechner runter und spielte etwas herum.

Digitale Version der Kürbisse

Die Bleistiftzeichnung war auf dem braunen Papier etwas blass und so kamen noch Pastellstifte in schwarz, grau und weiß zum Einsatz. Das Papier war alles andere als ideal, aber man lernt eben mit jeder Zeichnung dazu.

Analoge Version der Kürbisse, ausgehend von der gleichen Bleistiftzeichnung.